Mit dem Fest Trinitatis (Dreifaltigkeitssonntag) feiern wir die Dreieinigkeit. Das bedeutet, dass sich Gott den Menschen in 3 Arten zeigt: Als der Vater, der die Welt schuf, als der Sohn, also als Jesus Christus, der als Mensch auf die Erde kam, und als Heiliger Geist, der die Menschen die Nähe Gottes spüren lässt.
Gott hat uns von Beginn an mit allem ausgestattet, damit wir uns entfalten können.
Und doch geht nicht alles von allein.
Passend zum Dreifaltigkeitssonntag feierten wir am 12. Juni 2022 den Vatertag mit einem Familiengottesdienst, der musikalisch von unserem Kili-Chor und einer volkstümlichen Musik umrahmt wurde.
Trotz unbeständigem Wetter fanden sich am Freitag den 13. Mai dreizehn unerschrockene BesucherInnen zur Maiandacht beim Haindlkreuz in der Mühlau ein. Maria Pitsch feierte eine stimmungsvolle Andacht mit schöner Musikbegleitung zu Gottes wundervoller Schöpfung mit uns. Für eine Stärkung mit Kräutersaft, Aufstrichbroten mit Kräutern vom Platz und Schörgis Kräuterschnaps reichte gerade noch die Zeit bis zum nächsten Regenguß. Statt dem geplanten Kräuterspaziergang wurde zumindest ein Blüten Mandala gelegt.
Am zweiten Sonntag im Mai feierten wir im Rahmen eines Familiengottesdienstes den Muttertag.
Wir bedankten uns bei allen Müttern, Großmüttern und allen Frauen, die für andere zur Mutter oder Großmutter geworden sind. Ihre Liebe und Fürsorge ist ein Geschenk nicht nur für Kinder und Enkelkinder, sondern für uns alle. Sie sind wichtig und bereichernd für unser Leben, einfach unersetzlich.